Adventskalender für starke Frauen nach Krebs für 0,-€

Interview mit Frau Schulz* nach Ihrer Stilberatung

Liebe Frau Schulz, wir haben ja jetzt schon das Thema Farbberatung und Make-up näher beleuchtet. Somit haben wir die ersten beiden Bausteine für Ihre Typberatung besprochen. Hierauf bauen wir in unserem Interview mit der Stilberatung auf.

Während unseres ersten Telefonates habe ich gleich erkannt, dass die Stilberatung ein wesentlicher Bestandteil einer „Rundum Beratung“ zum Gesamtoutfit ist. Sie fand genau, wie alle anderen Beratungen in den Geschäftsräumlichkeiten von Frau Frie statt. Unter Anderem haben wir folgende Punkte bearbeitet:

Welche „Halsausschnitte“ mir am besten stehen, sowie welche Rock- und Hosenlängen die Vorteilhaftesten für mich sind. Darüber hinaus schaue ich genauer drauf, welcher Hosenbund und Rockabschluss mehr die Taillen- oder/ und die Hüfte betont. Da ich recht große Füße habe und die Schuhe vom Design daher weniger feminin sind, achte ich ab jetzt besonders darauf, welche Schuhe bzw. Schuhform am besten zu meiner Kleidung passt.

Was war für Sie das Highlight Ihrer Stilberatung?

Teil3: Stilberatung Transgender
Foto:pixabay

 

 

 

Das Highlight für mich war, dass ein runder Halsausschnitt ein kantiges Gesicht ausgleicht und ich somit eher weiblicher wirke. Für Transgender eine nicht unerhebliche Feststellung.

Was würden Sie anders machen ?

Keine Verbesserungsbedarf von meiner Seite!

Aus welchem Teil der Beratung haben Sie für sich den größten Mehrwert erzielt?

Transgender kleiden sich oft nach dem eigenen Gefühl oder wie bei mir, nach beruflichen Outfits und Standards. Mein Ziel war es, für den außer geschäftlichen Bereich einen Stil zu finden, mit dem ich mich identifizieren kann und der gut, aber nicht „aufgeblasen“ aussieht. Dies und die richtige Kombination von neuen und alten Kleidungsstücken hat mir sehr geholfen.

Welchen Aspekt würden Sie besonders herausgreifen, um meine Beratung zu empfehlen?

Das Verständnis für die besondere Situation von Transgendern als Persönlichkeit hat mir gut gefallen. Ich fühlte mich bei Frau Frie sehr gut aufgenommen. Auch für „besondere Anforderungen“- hierbei denke ich unter anderem an die Betonung meiner Taille und meiner Hüfte- hat Frau Frie attraktive Lösungsvorschläge herausgearbeitet. Diese simulieren z.Bsp.durch bestimmte Kleidungsschnitte eine engere Taille und kaschieren männliche Körpermerkmale.

Welchen Stil haben Sie überwiegend bis zu unserer Beratung verkörpert?

Bis dahin habe ich den „geschäftlichen Bekleidungsstil“ bzw. das sportlich legere verkörpert.

Warum wollten Sie diesen verändern?

Einmal, weil ich zwischenzeitlich in Pension bin- zum anderen, weil ich diesen Lebensabschnitt noch mal ein Stück neu gestalten will.

Wie ist Ihr Basisstil? Was wollen Sie davon beibehalten?

Sicher ist mein Basisstil die sportliche Variante. Die werde ich auch beibehalten, allerdings mehr hüftbetont, farbenfroher, femininer! Neben obigen Aussagen werde ich zum Stadtbummel, zum Einkaufen oder ins Museum oder Theater mehr auf Abwechslung, mehr auf Kombinationsmöglichkeiten achten und auch öfters mal den „neuen Griff“ in den Kleiderschrank wagen.

Was ist Ihr Fazit aus der Stilberatung?

 

 

 

 

Rundum gelungen! Sie gibt mir Sicherheit im Außenauftritt und damit das berühmte, verbindende Lächeln ins Gesicht. Welche neuen Kombinationsmöglichkeiten Oberteil, Jacke, Hose haben Sie auf Grund der Stilberatung ab jetzt in Ihrer Garderobe? Was haben Sie entsorgt- was ergänzt? Entsorgt habe ich alles, was von Farbe und Stil (zu wenig taillienbetont) nicht passt bzw. nicht kombiniert werden kann. Modisch geschnittene Hosen und Jacken, auch aus Leder, unterstreichen meine „neue” Persönlichkeit. Gleichzeitig ist aus dem “geschäftsgrauen Mäuschen“ ein farbiger Vogel geworden! Dies ist durchaus im positiven Sinne gemeint.

Foto: pixabay

Welchen Nachteil hätten Sie, wenn Sie die Beratung nicht gemacht hätten?

Ich wäre dort stehen geblieben wo ich war und da fühlte ich mich nicht mehr zu Hause!

Lassen Sie uns über Ihre Wünsche nach Veränderung sprechen! Lernen wir uns in einem kostenlosen Gespräch kennen.

Wie denken Sie über die Möglichkeit, eine Farbberatung in Anspruch zu nehmen? Schreiben Sie es mir gern einen Kommentar zu diesem Blogartikel. Sie möchten wissen, wie es mit der Zielgruppe Transgender weiter geht? Sie wollen die neuesten Blogartikel von mir lesen? Tipps zu Make-Up-, Stil- und Modetrends rund um das Thema „Veränderung ist mein Leben“ erhalten? Melden Sie sich einfach jetzt für meinen Newsletter an!

*Name wurde redaktionell verändert zur Wahrung der Privatsphäre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen Sie diesen Blogartikel!

Trage Dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte meinen Leitfaden als Download.

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign.

Worum geht es in meinem Newsletter?

Du erhältst Tipps und Tricks rund um das Thema der Typ-und Imageberatung und meine Leitfäden dazu. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

9.Dezember : Lip Primer als richtige Basis 👄

👄 Ein Lip Primer

Lipprimer ist die Geheimwaffe für ein langanhaltendes und perfektes Lippen-Make-up. Trage den Primer leicht mit den Fingerspitzen auf und klopfe ihn sanft ein. Vergiss nicht , den Primer über die Lippenkonturen hinaus aufzutragen, um ein Verlaufen der Lippenstiftfarbe zu verhindern. Lass den Lip Primer gründlich trocknen, bevor du mit dem Lipliner die Konturen nachzeichnest. Eine sorgfältige Anwendung des Primers legt die ideale Grundlage für ein makelloses Lippen-Make-up.

👄  Concealer zum Ausgleich

Der Concealer ist ein wahrer Verbündeter, um die Lippenform optisch zu modellieren. Nach dem Auftragen einer Grundierung gleicht er die Farbe des Lippenrandes dem Gesicht an und kaschiert kleine Falten um die Mundwinkel. Die Kombination aus Make-up-Grundierung und Puder verstärkt zudem die Intensität der Lippenstiftfarbe. Nutze diese Tricks, um ein ausdrucksstarkes und gepflegtes Erscheinungsbild zu erzielen, was dir Selbstbewusstsein und Frische schenkt.
Du benötigst noch das ein oder andere Produkt, um dein Make-up professionell aufzutragen? Dann bestelle unter 
https://www.marykay.de/soraya-frie
deine Wunschprodukte und lass sie dir ohne Versandkosten von mir schicken. ☺️
Bleibe strahlend!
Herzliche Grüße, deine Soraya

8.Dezember : gelungene Akzente durch die richtige Farbwahl 💄👄

💄💄💄 Nach einer Chemotherapie oder während einer Krankheit ist es wichtig, mit der richtigen Farbwahl Akzente zu setzen. Ein blasser Teint und müde Haut verlangen nach zarten Lippenfarben. Vermeide knallige Töne, die laute Akzente setzen könnten. Weiche Rosé- und wärmere Rottöne schaffen eine harmonische Ausstrahlung.
💄💄💄Idealerweise wählst du eine Farbe, die dem natürlichen Lippenrot ähnelt. Für schmalere Lippen empfehlen sich hellere Töne, während dunklere Farben einen größeren Mund optisch verkleinern. Experimentiere mit glänzenden Lippenstiften für mehr Fülle. Matte Farben verkleinern optisch einen größeren Mund.

Meine Aufgabe für dich:

Nimm deine Lippenstifte, trage diese auf. Welcher hat in der  jetzigen Situation die Farbe, die dir schmeichelt? 
🎨 Ein Tipp: Mische dunklere und hellere Töne miteinander. So kannst du altbewährte Farben weiter nutzen und hellere Nuancen erzielen. 
Viel Freude beim Vermehren gewonnener Einsichten und beim Kreieren neuer Farben
P.s. Am 12.12. biete ich ein kostenloses Webinar zum Thema: „gelungene Akzente durch die richtige Farbwahl“ an. 💕
Wenn du darüber hinaus  wissen möchtest, wie du deinen Lippenstift haltbar machen kannst, dann melde dich jetzt unter dem  Link mit dem Stichwort 12.12.-  Thema „gelungene Akzente durch die richtige Farbwahl“ an.
Am 12.12. verschicke ich morgens zwischen 09.00 Uhr -10.00 Uhr den Zoomlink für dieses Webinar.
deine Soraya
wünscht dir Soraya

7.Dezember 🎄

Im Türchen 7 geht es das letzte Mal um´s Thema Rouge.

 

🎁 Tipp 1: Die Wahl des richtigen Rouge-Typs

Auf dem Markt gibt es verschiedene Arten von Rouge, darunter Puder-, Creme Rouge und Rouge mit Gel-Konsistenz. Bei der Auswahl sollten Frauen während oder nach einer Krankheit besonders auf ihre Bedürfnisse achten.

🎁Tipp 2: Puderrouge für Komfort während und nach der Krankheit

Für kranke oder rekonvaleszente Frauen ist Puderrouge die optimale Wahl. Da in dieser Zeit vermehrt Schwitzen auftreten kann, bietet pudriges Make-up den Vorteil, die Gesichtskontur sanft zu akzentuieren und gleichzeitig überschüssige Feuchtigkeit aufzunehmen. Puder Rouge eignet sich für jeden Hauttyp.

🎁Tipp 3: Vermeidung von Cremerougen während der Schwitzphasen

Cremerouge ist während oder nach einer Krankheit nicht ratsam, da es bei vermehrtem Schwitzen fleckig wird und verläuft. Um einen langanhaltenden und makellosen Look zu gewährleisten, ist es besser, auf Puderrouge zurückzugreifen.

Wenn du das Thema Rouge in deine tägliche Routine übernehmen möchtest, dann sichere dir jetzt den Leitfaden: Jede Frau möchte schön sein, Rouge hilft ihr dabei.
Viel Spass bei der Umsetzung
wünscht dir Soraya 🧡

6.Dezember, hoho Nikolausi 🎅🎅🎅

Schön, dass du das 6. Türchen geöffnet hast wo sich alles rund um das Thema Rouge Technik dreht.

Betonung der Wangenknochen mit Blush. Welche Rougetechnik ist die richtige ?
 
Make- up Tipps ab 40

😘 Tipp 1: Rouge richtig anbringen

Nach einer Krebsbehandlung, insbesondere durch Kortison, kann das Gesicht aufgedunsener und runder erscheinen. Um dieser Veränderung entgegenzuwirken, empfehle ich das geschickte Setzen von Rouge. Je nach Gesichtsform, sei es rund, eckig, oval oder herzförmig, können gezielte Akzente gesetzt werden. Das Rouge hilft, die Wangen zu betonen und die Kinnlinie zu definieren, wodurch das Gesicht wieder Ausdruck und Kontur gewinnt.

😘 Tipp 2: Gesichtsform beachten 

Generell unterscheiden wir zwischen verschiedenen Gesichtsformen. Wenn durch die Krebsbehandlung das Gesicht aufgedunsener wirkt, ist es wichtig, die richtige Gesichtsform zu berücksichtigen. Runde Gesichter können durch das Setzen von Rouge an den Wangenknochen definiert werden, während bei eckigen Gesichtern die Akzente eher an den äußeren Kanten gesetzt werden sollten. Für ovale Gesichter eignen sich betonte Wangenknochen, und herzförmige Gesichter können durch das Hervorheben der Kinnlinie ausgeglichen werden.

Du bist im Thema drin? Warum warten?

Buche jetzt deinen Make-up Kurs Online , oder ein kostenfreies Kennlerngespräch, um dich für deinen individuellen Bedarf von mir zu beraten zu lassen.
deine Soraya 💝

5.Dezember ❄️

Online Make up Kurs

Heute hast du dein 5.Türchen geöffnet und darfst dich auf 2 Tipps rund um´s Thema Rougefarbe freuen. 💖💄

Tipp 1: Die richtige Blush-Farbe wählen
Für eine natürliche Betonung deiner Wangen ist die Wahl der richtigen Blush-Farbe entscheidend. Rosatöne passen zu den meisten Hauttönen, während Pfirsich- und Apricot-Töne Wärme verleihen. Experimentiere und finde deine perfekte Farbe! 🌟✨
Tipp 2: Schimmerndes oder mattes Blush?
Wähle zwischen schimmerndem und mattem Blush je nach deinem gewünschten Look. Schimmerndes Blush verleiht deinem Gesicht einen strahlenden Effekt, während mattes Blush eine natürlichere Betonung bietet. 💁‍♀️🎨
Wenn du wissen willst, wie du dein Make-up aufträgst, dann setzt dich auf die Warteliste für einen Online- Make-up Kurs, der am 06. Januar von 15.00 Uhr- 16.30 Uhr stattfindet.
stylische Grüße,
Soraya
 
 

4.Dezember: Betonung der Augen mit Lidschatten ✨

💄 Tipp 1: Betone Deine Augen als Blickpunkte
Deine Augen sind die zentralen Punkte Deines Gesichts. Insbesondere während oder nach einer Krebserkrankung können sie durch einen helleren Teint oder fehlende Härchen dunkler und größer erscheinen. Nutze diesen Effekt, um deine schönen Augen gezielt zu betonen. Ein strahlender Blick kann das Selbstbewusstsein stärken.🙃
💄 Tipp 2: Eye-Primer für langanhaltende Frische
Während und nach einer Chemotherapie kann vermehrtes Schwitzen auftreten, was die Haltbarkeit deines Augen-Make-ups beeinträchtigen könnte. Um dein Augen-Make-up dennoch attraktiv und frisch zu halten, empfehle ich die Verwendung eines Eye-Primers. Dieser cremig-pudrige Untergrund sorgt für langanhaltenden Halt des Lidschattens. Trage den Primer einfach mit dem Finger auf, bevor du drei verschiedene Lidschatten mit speziellen Pinseln verwenden. Heller Lidschatten betont den Bereich vom Wimpernrand bis unter die Augenbrauen, der dunklere setzt Akzente entsprechend deiner Augenform, und der mittlere Farbton sorgt für harmonische Übergänge. 😘
💄 Tipp 3: Perfekte Proportionen mit professionellen Pinseln
Für ein gelungenes Augen-Make-up empfehle ich die Verwendung entsprechender Pinsel. Ein Lidschattenpinsel, ein Pinsel zum Verwischen und einer für cremige Texturen sind essentiell. Der helle Lidschatten bildet die Basis, der dunklere setzt Akzente, und der mittlere Farbton sorgt für ausgewogene Übergänge. Durch die Verwendung hochwertiger Pinsel wird das Auftragen erleichtert, und du erzielst ein präzises und professionelles Ergebnis. 😜
Du benötigst noch das ein oder andere Produkt, um dein Make-up professionell auzutragen? Dann bestelle unter 
https://www.marykay.de/soraya-frie
deine Wunschprodukte und lass sie dir ohne Versandkosten von mir schicken. ☺️
Bleibe strahlend!
Herzliche Grüße, deine Soraya

3.Dezember: Wie gestaltest du deine Augenbrauen am einfachsten? ☃️

Nachdem du deine Haut mit den Tipps von gestern,   Türchen 2, vorbereitet hast, machen wir jetzt mit den nächsten Schritten weiter.😉 

💄 Tipp 1: Puder als Grundlage für definierte Augenpartien
Um ausgefallene Wimpern und Augenbrauen neu zu definieren, bietet sich transparenter Gesichtspuder an. Trage  ihn großzügig mit einem Pinsel auf, um das Make-up zu fixieren und gleichzeitig zu mattieren. Klopfen vorher den Pinsel auf eine Tischplatte oder deinen Handrücken, um überschüssiges Puder zu entfernen.
💄 Tipp 2: Natürliche Augenbrauen mit feinen Strichen betonen 
Für eine vollständige Neudefinition der Augenbrauen empfehle ich, im Gesicht drei Punkte zu markieren und sie mit feinen Strichen zu verbinden. Verwende zwei unterschiedliche Augenbrauenstift Farben für ein natürliches Aussehen, und lass dabei die Haut zwischen den aufgezeichneten Brauen durchblitzen.
💄 Tipp 3: Akzentuiere deine Augen ohne Wimperntusche
Falls du keine Wimperntusche verwenden möchtest, um fehlende oder wenige Wimpern zu kaschieren, nutze einen Augenbrauenstift oder einen angefeuchteten Puderlidschatten, um einen Lidstrich dicht am Wimpernrand zu ziehen. Ein spitzer Augenbrauenstift in der Farbe Deiner Haare oder Wimpern eignet sich gut. Ziehe feine Punkte entlang des Wimpernrandes und verwische diese sanft mit einem Lidschatten- Schwämmchen oder Wattestäbchen. Betone das obere und untere Lid bis zur Mitte mit einem Augenkonturenstift.
Du bist jetzt richtig im Thema und möchtest mehr  wissen? Dann lies hier weiter !

2.Dezember 🎄

IMG_0157

🎁 Tipp 1: Liebevolle Pflege als Basis

In dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, deiner Haut die beste Pflege zu gönnen. Wähle milde und reichhaltige Pflegeprodukte, die speziell auf empfindliche Haut abgestimmt sind. Beginne dein Make-up mit einer gründlichen Reinigung, um eine ebenmäßige Grundlage zu schaffen. Vermeide dabei grobes Rubbeln und setze stattdessen auf sanftes Tupfen.

🎁 Tipp 2: Concealer für ein strahlendes Erscheinungsbild

Der Concealer wird zum besten Freund, wenn es darum geht, Rötungen, Augenschatten und Unregelmäßigkeiten zu kaschieren. Wähle einen Concealer in einem leicht helleren Ton als deine Hautfarbe, um frisch und strahlend auszusehen. Bei stärkeren Rötungen kann ein Abdeckstift mit grünlichem Ton punktuell Wunder wirken. Flüssige Concealer gleichen Farbunterschiede effektiv aus.

🎁 Tipp 3: Die richtige Foundation für trockene Haut 

Die Foundation spielt eine entscheidende Rolle, um Unebenheiten zu kaschieren und einen gleichmäßigen Teint zu schaffen. Besonders für trockene und sensible Haut eignet sich eine mattierende Foundation. Trage sie mit einem Pinsel, einem Schwämmchen oder deinen Fingern auf, je nachdem, was für dich am angenehmsten ist. Denke daran: Weniger ist mehr, und wähle eine Farbe, die zu deinem möglicherweise veränderten Hautton passt.

🎁 Tipp 4: Abgestimmtes Make-up für natürliche Schönheit 

Wenn du eine Perücke trägst, benötigst du möglicherweise weniger Make-up. Berücksichtige dabei eventuelle Veränderungen deines Hauttons und gönne dir eine auf deinen neuen Teint abgestimmte Make-up-Farbe. Der Mehrwert einer gut gewählten Foundation ist, dass sie Unregelmäßigkeiten kaschiert und die Haut gleichmäßiger erscheinen lässt.
🎁 Tipp 5: Sanftes Auftragen für ein natürliches Ergebnis
Egal, ob du dich für einen Pinsel, ein Schwämmchen oder Deine Finger entscheidest – das sanfte Auftragen von Concealer und Make-up ist entscheidend. Achte darauf, dass du dein Gesicht nicht überlädst. In dieser Phase zählt die Betonung deiner natürlichen Schönheit, und weniger Make-up kann oft mehr bewirken. Gönne dir diesen Moment der Selbstpflege und betone deine vorteilhaften Gesichtszüge.
Am 05.12. biete ich ein kostenloses Webinar zum Thema: „liebevolle Gesichtspflege“ an. 💕
Wenn du darüber hinaus  wissen möchtest, was eine gute Foundation ausmacht und welcher Concealer der richtige für dich sein könnte, melde dich jetzt unter dem  Link mit dem Stichwort 05.12.-  Thema „liebevolle Gesichtspflege“ an.
Am 05.02. verschicke ich zwischen 15.00 Uhr -17.00 Uhr den Zoomlink für dieses Webinar.
deine Soraya