1.Foundationprimer
Er gleicht Hautunebenheiten aus, lässt feine Linien verschwinden. Darüber hinaus verhindert er ein Auslaufen des Make-ups und verleiht der Hautoberfläche einen matte seidige Grundlage für die getönte Tagescreme.
2. getönte Tagescreme (Foundation)
Hier ist es wichtig, dass Sie die Foundation entsprechend ihres Alters aussuchen. Das kann Sie Jahre jünger aussehen lassen! Je reifer die Haut wird, je wichtiger ist es, ein Produkt zu nehmen, was feine Linien abdeckt, Flecke ausgleicht und trockene Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Freunden Sie sich mit einer Luminous Foundation an. Sie ist feuchtigkeitsspendend und verleiht ihr einen gesunden und strahlenden Teint. Sie erzielen mit ihr optisch ein Lifting ihres Gesichtes. Sollten Sie glänzen, dann nehmen Sie für die T-zone einen Translucent-powder. Sollte ihre Haut mit einer der Farbnuancen krank aussehen, dann wählen Sie bitte einen etwas wärmeren Ton. Meine Experten-Tipps an dieser Stelle für Sie: Mixen Sie Ihren Foundationton mit dem nächst dunkleren Ton aus der Foundation-Skala. Die Foundation gut verteilen, damit keine Übergänge oder harte Linien zu sehen sind.
3. Der perfekte Concealer. Wie wirken Sie damit?
Gute Concealer sind cremiger. Sie überdecken dunkle Flecke,
Augenränder und gleichen die Trockenheit unter den Augen aus. Hier sollten Sie aufpassen, dass ein Concealer nicht die Fältchen verstärkt. Hierfür ist es beser, einen eher flüssigeren Concealer zu nehmen, keinen Stift. Den Concealer nur in der inneren Hälfte vom unteren Augengebeit auftragen, um die Dunkelheit zu überdecken. Concealer ohne Schwämmchen sollten mit dem Finger aufgetragen werden. Ich verwende und empfehle den Perfecting Concealer von Mary Kay.
4. Translucent loser Puder/gepresster Puder
Ich nehme für mich gepressten Puder, den ich dünn mit einem großen fluffigen Pinsel auftrage. Wenn ich mehr Puder benötige, entscheide ich mich für den Translucentpuder ohne Farbe. Er fixiert gut und setzt sich nicht in die Falten.
Mein Tipp: Wenn Sie zum ersten Mal mit Puder arbeiten und demzufolge noch keine Bestand an Puder haben, dann fangen Sie bei reiferer Haut gleich mit einem farblosen Translucentpuder an. Auf dem Markt sind auch schon Hydro-Puder zu bekommen. Sie haben einen hohen Wassergehalt und pflegen und glätten die Haut.