Gemeinsam haben wir uns in Zoom verabredet. Das Thema Farbe lies sich einfach und unkompliziert mit Farbtüchern erklären. Die Videotechnik ist inzwischen so gut, dass die Farben meiner Erfahrung nach von meinen Kundinnen gut erkannt werden. Nach dem ich einiges zum Thema Farbe erklärt habe, waren wir nun beim Figur- oder Stiltyp. Diesen habe ich nicht nur an meiner Präsentationspuppe sondern auch an mir erklärt. Dabei hatte der Apfeltyp ein besonderes Zeitfenster erhalten. Was ist ein O oder Apfeltyp?
Wenn du zum Figurtyp O, auch bekannt als Apfeltyp, gehörst, dann ist deine Figur eher rundlich mit einer ausgeprägten Oberweite, einem weicheren Bauchbereich, sowie Po und Hüften, die eher breiter sind. Deine Taille ist weniger ausgeprägt, was deine Silhouette insgesamt rundlicher wirken lässt – ähnlich einer Apfelform.
Aber hier kommt das Positive: Deine Arme und Beine sind schlanker und verdienen es, betont zu werden! Viele Frauen mit einer O-Figur neigen dazu, ihre Figur unter weiten Oberteilen und Hosen zu verstecken, was jedoch ihre Vorzüge verdeckt.
Stattdessen solltest du lernen, deine Schokoladenseiten hervorzuheben und die Blicke gezielt von den Bereichen abzulenken, die du als Problemzonen empfindest. Mit den richtigen Kleidungsstücken und ein paar modischen Kniffen kannst du deine Apfel-Silhouette stilvoll und selbstbewusst in Szene setzen. Schau dir zum Beispiel die stilvollen Auftritte von Frauen wie Beth Ditto oder Adele an – sie zeigen eindrucksvoll, wie man als O-Typ modisch glänzen kann.